Über Stock und Stein, ein besonderes Erlebnis

10.07.21 (Samstag): Geführte Themenwanderung

 Über Stock und Stein, ein besonderes Erlebnis

Wanderung abseits von breiten Waldwegen und Zivilisation auf Steigen und Pfaden. Die Urkraft des Waldes nimmt uns ganz in Besitz. Die Natur kennt keinen Stress.

Auf dieser Wanderung haben wir die Chance uns total zu entspannen und zu erden. Wälder sind  Kraftorte  par excellence. Wir atmen die Kraft des Waldes ein. Seele, Geist und Körper profitieren davon.

 Eure ortskundigen Begleiter :  Axel Böhm Bergführer und Heinz Sebold Holzfachwirt und           Wanderführer geben Euch Ihr Wissen weiter.

Der Felsenweg und der Rappenfelssteig im Schwarzatal führt uns abwechselnd durch urtümliche Wälder bis 400 Jahre alt, entlang klarer Bergbäche und an mehreren spektakulären Aussichtsfelsen vorbei.  Der Wald empfängt uns, sozusagen als sein Gast, er wertet nicht , fordert nicht, verlangt nichts, hat keine Erwartungen.  Mit etwas Glück können wir sogar einen Fernblick bis zu den Schweizer Alpen erhaschen. Wir entdecken eine artenreiche Tierwelt (Gämsen) und eine vielfältige Flora entlang üppiger Hochstaudenfluren und felsiger Standorte. (Foto nicht vergessen) Auf halben Weg werden wir eine echte Waldbauernbrotzeit genießen.

Die reine Gehzeit beträgt 6 Stunden bei einer Streckenlänge von etwa 16 Kilometern, somit sind für diese Wanderung eine gewisse Kondition und vor allem Trittsicherheit entlang der größtenteils steinigen Pfade erforderlich.

Bitte unbedingt an festes Schuhwerk und Getränk denken!

Im Anschluss an diese Wanderung

Die gesamte Tour kostet 39- Euro und beinhaltet die Wanderführung mit zahlreichen informativen Erläuterungen durch die fachkundigen Guides und ein  Waldbauernbrotzeit, im Anschluss an diese Wanderung gemütliches zusammen sein am Lagerfeuer mit Kaffee und Kuchen.

Treffpunkt zu dieser Exkursion ist um 09:30 Uhr bei Berggasthaus Präger Böden. Gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt.

Bei Interesse ist auch eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag im idyllisch gelegenen Berggasthaus Präger Böden möglich. Die Übernachtungspreise liegen ja nach Zimmerkategorie zwischen € 20,- bis € 34, bitte telefonisch buchen.

Weitere Informationen direkt bei Hr. Axel Böhm unterTel. 07671 / 999 550, Anmeldung und Buchung   bitte unter folgendem Link:Natursportzentrum Hochschwarzwald - Präger Böden (natursportzentrum-hochschwarzwald.de)

 

Vormerken: 24.07.21 (Samstag): Geführte Themenwanderung „Gletschergeschichte des Schwarzwaldes“ vom Feldbergpass am Prägbach entlang zum Präger Gletscherkessel und den Gletscherseen Präg. Eine Geschichte über 15000 Jahren. (Hochschwarzwald)


Termine & Buchen

Derzeit sind noch keine Touren eingetragen.

Kommende Kurse

Natursportzentrum Präger Böden
Präger Böden 2
79674 Todtnau

Tel.: 0 76 71 / 99 95 50
action-family@t-online.de